Allgemeine Geschäftsbedingungen

Impressum

 

Kaffeehenk.de ist ein Angebot der: Koffiehenk

Venweg 11

7591 NR Denekamp (Niederlande)

Tel: (+31) 541725115

Email: info@kaffeehenk.de

Verantwortliche Person für den Inhalt und Redaktion: HHJ Lesker

Geschäftsführer: HHJ Lesker

Ust-ID: NL001409338B42

Handelsregisternummer: 56360010

Bankverbindung: IBAN: NL14 ABNA 0538021284 

BIC: ABNANL2A

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen Koffiehenk

Artikel 1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstehen unter:

Koffiehenk.nl: Koffie Henk mit Firmensitz in Denekamp und im Handelsregister registriert unter der KvK-Nummer 56360010.

Abnehmer: die natürliche oder rechtliche Person, die einen Fernvertrag mit koffiehenk.nl abschließt. Die natürliche oder rechtliche Person wird in der Verwaltung als Privatkunde vermerkt, wenn keine Umsatzsteuernummer vorliegt. Die natürliche oder rechtliche Person wird in der Verwaltung als Geschäftskunde vermerkt, wenn eine Umsatzsteuernummer vorliegt.

Vertrag: Ein Fernabsatzvertrag, der auf elektronischem Weg zwischen koffiehenk.nl und dem Abnehmer zustande kommt.

Verbrauchssteuern: Steuern im Sinne der Gesetzgebung wie, aber nicht beschränkt auf, Konsumsteuern und Kaffeesteuern.

Artikel 2. Identität des Unternehmers

Adresse: Venweg 11, 7591NR Denekamp

Telefonnummer: +31 (0)6 1187 7690

E-Mail: info@koffiehenk.nl

KvK: 56360010

USt-Nr.: NL001409338B42

ABN AMRO: NL14 ABNA 0538021284

Artikel 3. Anwendbarkeit

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von koffiehenk.nl und für jeden Fernabsatzvertrag, der zwischen koffiehenk.nl und dem Abnehmer geschlossen wird. Alle anderen durch den Abnehmer gestellten (Einkaufs)Bedingungen werden von koffiehenk.nl nicht akzeptiert.
    2. Die Annahme eines Angebotes oder der Abschluss eines Vertrags sind nur nach Zustimmung zu diesen AGB möglich.

Artikel 4. Angebote und Verträge

  1. Das Angebot wird schriftlich festgelegt. Alle Angebote von koffiehenk.nl sind freibleibend und basieren auf den zu diesem Zeitpunkt geltenden Preisen.
  2. Das Angebot enthält eine vollständige und eine möglichst genaue Beschreibung der Produkte. Werden u.a. Abbildungen verwendet, bemüht sich koffiehenk.nl um eine möglichst wirklichkeitsgetreue Wiedergabe. Eventuelle Missverständnisse oder Fehler im Angebot und/oder Inhalt der Website stellen keine Verpflichtung für koffiehenk.nl dar.
  3. Der Vertrag kommt in dem Moment zustande, in dem der Abnehmer das Angebot annimmt und die damit einhergehenden Bedingungen erfüllt.
    4. Hat der Abnehmer das Angebot auf elektronischem Weg angenommen, bestätigt koffiehenk.nl auf elektronischem Weg den Empfang der Angebotsannahme. Solange der Empfang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.
    5. Koffiehenk.nl ist zur Auflösung des Vertrags berechtigt, wenn aus guten Gründen der Verdacht besteht, dass der Abnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachkommen wird. Sollte die Annahme einer Bestellung verweigert werden, wird koffiehenk.nl dies dem Abnehmer innerhalb von zwei Wochen begründet mitteilen.

Artikel 5. Preise

  1. Die genannten Preise werden, soweit nicht anders vereinbart, in Euro inklusive der Steuern und exklusive der Verwaltungs-, Bearbeitungs- und Versandkosten angegeben.
    2. Alle genannten Preise sind vorbehaltlich offensichtlicher Schreib- und Druckfehler.
    3. Koffiehenk.nl behält sich das Recht vor, die Preise wenn nötig zu jeder Zeit anzupassen. Der Abnehmer hat das Recht und die Befugnis, den Vertrag bis einschließlich des Tages, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt, aufzulösen.

Artikel 6. Steuern

  1. Auf die Produkte des Sortimentes werden Steuern erhoben, die abhängig vom Zielland neben Umsatzsteuern auch Verbrauchsteuern umfassen.
  2. Der geltende Umsatzsteuertarif basiert auf der Umsatzsteuergesetzgebung der Niederlande.
  3. Die Verbrauchssteuer basiert auf der Verbrauchssteuergesetzgebung in Deutschland. Handelt es sich beim Abnehmer um einen Privatkunden, stellt Koffiehenk.nl dem Abnehmer die Verbrauchssteuer in Rechnung. Handelt es sich beim Abnehmer um einen Geschäftskunden, ist der Abnehmer verpflichtet, die Verbrauchssteuer selbst in Deutschland abzuführen.

 

 

 Artikel 7. Zahlungen

  1. Die Zahlung kann, sofern nicht anders vereinbart, ausschließlich auf eine der genannten Arten erfolgen.
    2. 2. Der Kunde ist verpflichtet, Koffiehenk.nl unverzüglich über Fehler in übermittelten oder angegebenen Zahlungsdaten zu informieren.
    3. Im Fall einer Nichtbezahlung durch den Abnehmer behält sich Koffiehenk.nl das Recht unter Berücksichtigung gesetzlicher Einschränkungen vor, die bereits entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen.
    4. Koffiehenk.nl bleibt Eigentümer der vom Abnehmer bestellten Produkte und der von Koffiehenk.nl gelieferten Waren, bis eine vollständige Bezahlung durch den Abnehmer erfolgt ist.

Artikel 8. Lieferung

  1. Koffiehenk.nl beauftragt einen Dritten, den Lieferanten/Exporteur mit dem Versand der bestellten Waren. Dafür stellt Koffiehenk.nl dem Abnehmer eine Vergütung in Rechnung, die dem Abnehmer während des Bestellvorgangs kenntlich gemacht wird.
    2. Für die Lieferungen gelten die Transportbedingungen des Lieferanten. Diese Transportbedingungen sind nachzulesen unter diesem Link : Allgemeine Geschäftsbedingungen DPD
  2. Koffiehenk.nl ist bestrebt, bestellte Waren innerhalb von drei Werktagen an den Lieferanten zu übergeben. Sollte eine Lieferung der bestellten Waren an den Lieferanten zum Weitertransport innerhalb dieser drei Werktage nicht möglich sein, werden Sie darüber informiert.
    4. Sollte die Lieferung von bestellten Waren länger als 21 Tage dauern, hat der Abnehmer das Recht zur Auflösung des Vertrags und zur Rückforderung von eventuell bereits bezahlten Beträgen für die bestellten Waren.
    5. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Abnehmer angegebene Lieferanschrift.

Artikel 9. Rücksendung

  1. Das Angebot umfasst eine Bedenkzeit von mindestens 14 Werktagen, beginnend am Tag nach dem Empfang durch oder im Namen des Abnehmers.
    2. Während dieser Bedenkzeit hat der Abnehmer ein Widerrufsrecht, das ihm die Möglichkeit gibt, die erhaltenen Waren ohne jede Verpflichtung seinerseits außer der Kostenübernahme für die Rücksendung, zurückzugeben.
    3. Produkte können nur ungeöffnet und in unbeschädigtem Zustand zurückgegeben werden und nur, wenn koffiehenk.nl vorab darüber informiert wurde. Produkte, die beschädigt bei Ihnen eingetroffen sind, können nur nach vorheriger Kontaktaufnahme mit Koffiehenk.nl zurückgesendet werden. 
    4. 1. Während der Bedenkzeit ist der Kunde verpflichtet, das Produkt und die Verpackung achtsam zu behandeln. Er darf das Produkt nur in dem Maß auspacken oder verwenden wie erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Sollte er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, muss das Produkt mit sämtlichem geliefertem Zubehör - soweit möglich - in der Originalverpackung an den Unternehmer entsprechend der vom Unternehmer erteilten Anweisungen zurückgeschickt werden.
    5. Die Versandkosten für den Rückversand trägt der Abnehmer.

Artikel 10. Haftung

  1. Koffiehenk.nl übernimmt keine Verantwortung für eventuelle Schäden, die sich aus der (fehlerhaften) Verwendung der gekauften Produkte ergeben.

Artikel 11. Höhere Gewalt

  1. Im Falle von höherer Gewalt ist der Verkäufer nicht dazu verpflichtet, dem Käufer den entstandenen Schaden zu vergüten, oder nur soweit, als dass dem Verkäufer infolge der Situation ein Vorteil entstanden ist, den er bei korrekter Erfüllung ohne diese nicht erzielt hätte.
    2. Sofern die Vertragspartei bereits Zahlungen getätigt hat, wird Koffiehenk.nl den gezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe zurückzahlen.
    3. Unter höherer Gewalt sind alle Mängel zu verstehen, die Koffiehenk.nl nicht zugeschrieben werden können, weil sie weder auf ihr Verschulden zurückzuführen sind, noch laut Gesetz, Rechtsakt oder allgemein anerkannten Standards zu vertreten sind.

 

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG / DURCHSCHNITT


Sobald Sie unsere Website www.koffiehenk.nl / www.kaffeehenk.de / www.coffeehenk.com besuchen oder uns kontaktieren, erhalten wir
Informationen über dich. In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, was wir mit diesen Informationen machen. Wir kümmern uns immer um Ihre
Informationen sorgfältig behandeln und sicher aufbewahren. Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche Informationen wir über Sie haben,
bitte kontaktieren Sie uns. Wir können diese Datenschutzerklärung bei Bedarf ändern. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu überprüfen
Erklärung, damit Sie über diese Änderungen informiert sind. Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 01. März 2023 geändert.


Inhalt
Wann gilt diese Datenschutzerklärung?
Wer verwendet Ihre Daten?
Wessen Daten verwenden wir?
Wie kommen wir an Ihre Daten?
Welche Daten von Ihnen verwenden wir?
Wofür verwenden wir Ihre Daten?
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Mit wem teilen wir Ihre Daten?
Wo speichern wir Ihre Daten?
Wie sicher sind Ihre Daten bei uns?
Welche Rechte haben Sie?
Welche Regeln gelten für diese Datenschutzerklärung?
Welche Cookies verwenden wir?
Was machen wir mit Daten von Minderjährigen?
Haben Sie eine Frage zu dieser Datenschutzerklärung?


1. Wann gilt diese Datenschutzerklärung?
Diese Datenschutzerklärung gilt für alle personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, und für alle mit uns in Verbindung stehenden Domains. Dies betrifft die
personenbezogene Daten aller Personen, die jemals Kontakt mit uns hatten oder unsere Website besucht haben, wie z. B. Besucher, Kunden und Unternehmen
Kontakte. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, wie z. B. Name, Telefonnummer, IP
Adresse, Kundennummer oder Surfverhalten. Wenn Sie mehr über personenbezogene Daten erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website der
Niederländische Datenschutzbehörde.


2. Wer verwendet Ihre Daten?
Koffiehenk ist verantwortlich für die Website www.koffiehenk.nl / www.kaffeehenk.de / www.coffeehenk.com und damit für die
Verantwortliche Stelle für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben. Die vollständigen Details sind:
Kaffeehenk
Venweg 11
7591 NR Denekamp
56360010


3. Wessen Daten verwenden wir?
Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten aller Personen, die mit uns Kontakt hatten oder unsere Website besucht haben. Dazu gehören Besucher, privat
Kunden, Geschäftskunden und Ansprechpartner unserer Partner.


4. Wie erhalten wir Ihre Daten?
Wir erhalten die Daten direkt von Ihnen, sobald Sie:
besuche unsere Webseite
ein Konto erstellen
ein Konto erstellen
Daten auf unserer Website ausfüllen
kontaktieren Sie uns per Post, Telefon oder auf andere Weise


5. Welche Daten von Ihnen verwenden wir?
Wir verwenden die folgenden Daten:
Name
Geschlecht
Adresse oder Geschäftsadresse
Lieferadresse
E-Mail-Addresse
Telefonnummer
Zahlungsdetails


6. Wofür verwenden wir Ihre Daten?
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zweck, für den wir sie verwenden dürfen:
Wir haben Ihre Erlaubnis erhalten, Ihre persönlichen Daten zu verwenden
Wir verwenden Ihre Daten, weil wir Ihnen als Kunden den besten Service bieten möchten und wir auf diese Informationen verzichten können
Wir verwenden Ihre Daten, um die Gesetze einzuhalten, z. B. um Daten für die Steuerbehörden aufzubewahren


7. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie wir gesetzlich dazu verpflichtet sind und so lange, wie es für den Zweck erforderlich ist
die wir Ihre Daten verwenden. Solange Sie beispielsweise Kunde bei uns sind, speichern wir Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
Aufbewahrungsfrist von sieben Jahren. Danach speichern wir Ihre Daten nur noch für statistische Zwecke und zur Bearbeitung von Reklamationen bzw
rechtliche Angelegenheiten. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie lange wir bestimmte Daten über Sie speichern, kontaktieren Sie uns bitte.


8. Mit wem teilen wir Ihre Daten?
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich selbst. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere weiter.


9. Wo speichern wir Ihre Daten?
Wir verarbeiten Ihre Daten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten auch innerhalb des EWR speichern. Wenn du
Haben Sie hierzu Fragen, können Sie sich gerne an uns wenden.


10. Wie sicher sind Ihre Daten bei uns?
Wir haben viel unternommen, um Ihre Daten sowohl organisatorisch als auch technisch so gut wie möglich zu schützen. Wir haben unsere gesichert
Systeme und verschiedene Kommunikationsmittel, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht in die Hände anderer gelangen. Ihre Daten sind
daher sicher bei uns. Wir stellen auch sicher, dass Ihre Daten nur von Personen verwendet werden, die eine Erlaubnis von uns erhalten haben. Wenn du
Bei Fragen zur konkreten Sicherungsmethode wenden Sie sich bitte an uns.


11. Welche Rechte haben Sie?
Da wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, haben Sie verschiedene Rechte. Nachfolgend haben wir diese Rechte für Sie aufgelistet.

Recht auf Information
Wir müssen Ihnen verständlich und klar erklären, was wir mit Ihren Daten machen und welche Kontrolle Sie haben
Es. Deshalb erläutern wir Ihnen in dieser Datenschutzerklärung ausführlich, welche Daten wir von Ihnen erheben und wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Zugangsrecht
Sie können uns jederzeit bitten, die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, einzusehen.

Recht auf Berichtigung
Sie können von uns verlangen, dass Ihre Daten korrigiert werden, wenn sie falsch oder unvollständig sind.

Widerspruchsrecht
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, nicht einverstanden sind. Dieses Recht
gilt für die Daten, die wir für Direktmarketing verwenden. Sie können uns mitteilen, dass Sie keine E-Mails mehr von uns erhalten möchten.
Dies gilt auch für personalisierte Empfehlungen auf unserer Website.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Wenn Sie Kunde bei uns sind oder der Verwendung Ihrer Daten zugestimmt haben, können Sie uns bitten, Ihnen die digitale Datei zuzusenden
Daten, die wir über Sie haben. Auf diese Weise können Sie diese Daten auf Wunsch an eine andere Organisation übertragen.

Recht auf Einschränkung
Sie können verlangen, die Verwendung Ihrer Daten einzuschränken. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten in bestimmten Fällen nur speichern, aber nicht verwenden dürfen.

Recht auf Vergessenwerden
Sie können uns bitten, alle Daten, die wir über Sie haben, zu löschen. Wir löschen dann alle Daten, die auf Sie zurückführbar sind. In einigen
Fällen können oder dürfen wir Ihre Daten noch nicht löschen. Beispielsweise müssen wir einige Daten für die Steuerbehörden 7 Jahre lang aufbewahren.

Recht auf Beschwerde
Sie können eine Beschwerde über die Art und Weise einreichen, wie wir mit Ihren Daten umgehen. Bei Reklamationen sind wir gerne für Sie da
löse es für dich. Wenden Sie sich dazu bitte an uns. Sie können Ihre Beschwerde auch beim niederländischen Datenschutz einreichen
Behörde. Wir hoffen natürlich, dass es nicht dazu kommt, aber wenn es nötig ist, können Sie auch vor Gericht gehen. In diesem Fall ist die
Gericht am Geschäftssitz von Koffiehenk ist dasjenige, das Ihre Beschwerde bearbeiten wird.

Wie reiche ich eine Anfrage oder Beschwerde ein?
Sie können Ihre Anfrage oder Beschwerde an uns senden, indem Sie eine E-Mail an info@koffiehenk.nl senden. Wir bearbeiten jede Anfrage bzw
Reklamation innerhalb von 30 Tagen. Wenn Sie mehrere Anträge oder Beschwerden einreichen oder wenn Sie eine komplexe Anfrage einreichen bzw
reklamieren, dies kann länger dauern. In diesem Fall werden wir Sie spätestens innerhalb von 60 Tagen kontaktieren. Wir können Sie darum bitten
identifizieren Sie sich. In diesem Fall werden wir Sie bitten, bestimmte Informationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Person sind, deren
personenbezogene Daten sind.


12. Welche Regeln gelten für diese Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung muss mehrere Bedingungen erfüllen. Diese Bedingungen finden Sie insbesondere in den niederländischen Allgemeinen Daten
Schutzverordnung. Darüber hinaus gelten für unsere Datenschutzerklärung die allgemeinen Regeln des niederländischen Rechts.


13. Welche Cookies verwenden wir?
Sie können selbst angeben, welche Daten wir von Ihnen verwenden dürfen. Wenn Sie uns die Erlaubnis erteilt haben, Ihr Profil zu personalisieren
B. an Ihrem Surf- und Suchverhalten, können wir unsere Website speziell für Sie einrichten, damit die Nutzung einfacher und angenehmer wird
persönlich. Wir tun dies mithilfe von Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrer Hardware abgelegt wird, wenn Sie unsere Website besuchen.
Wir verwenden auf unserer Website die folgenden Arten von Cookies:
Funktionale Cookies: wie Sitzungs- und Login-Cookies, um Sitzungs- und Login-Informationen zu sammeln
Anonymisierte Analyse-Cookies: um Informationen über die Besuche auf unserer Website zu erhalten, wie z. B. Besucherzahlen,
beliebte Seiten und Themen
nicht anonymisierte analytische Cookies: um Informationen über die Besuche auf unserer Website zu erhalten, wie z. B. die Anzahl der
Besucher, beliebte Seiten und Themen
Tracking-Cookies: wie Werbe-Cookies, die relevante Werbung zeigen sollen
Im Einzelnen verwenden wir auf unserer Website folgende Cookies:
anonymisiertes Google Analytics (analytisches Cookie)
Google Analytics (analytisches Cookie)
Adobe (analytisches Cookie)
Facebook (Tracking-Cookie)
Google Adwords (Tracking-Cookie)


14. Was machen wir mit Daten von Minderjährigen?
Wir richten uns mit unserer Website oder als Organisation nicht an Minderjährige. Das heißt, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Sie
Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten zur Nutzung unserer Website. Wenn Sie beim Besuch unserer Website oder unseres Webshops minderjährig sind, werden wir
gehen davon aus, dass Sie diese Erlaubnis vor Ihrem Besuch erhalten haben.


15. Haben Sie eine Frage zu dieser Datenschutzerklärung?
Wenn Sie eine Frage zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@koffiehenk.nl. Wir helfen Ihnen gerne weiter.