Was ist ein Café au Lait?

Ein klassischer französischer Kaffee!

Stellen Sie sich einen köstlichen Café au Lait mit Baguette und Croissant vor. Mit wunderschönem Blick auf die Seine oder den Eiffelturm. Stellen Sie sich mit diesem französischen Kaffee vor, Sie wären für eine Weile in Paris.

 


Was ist ein Café au lait?

Der Café au lait ist eine französische Kaffeesorte. Es ist Kaffee mit viel heißer Milch. Das Verhältnis beträgt etwa 40 % Kaffee und 60 % Milch. In Frankreich wird der Café au lait hauptsächlich morgens zum Frühstück getrunken.

 


Der Unterschied zwischen einem Café au Lait und einem Latte

Ein Café au Lait wird oft mit einem Latte verglichen. Bei beiden Kaffeesorten handelt es sich um Kaffee mit viel Milch. Der Unterschied liegt im Verhältnis. Beim Café au lait beträgt das Verhältnis 40 % Kaffee und 60 % Milch. Beim Latte ist das 50/50. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen den beiden, aber da der Café au Lait etwas mehr Milch enthält, schmeckt der Kaffee etwas cremiger als der Latte.

 


Der Unterschied zwischen Café au Lait und Caffé Latte

Man kann einen Caffé Latte auch mit dem Café au lait vergleichen. Nur gibt es einen größeren Unterschied zwischen diesen beiden Typen. Der Café Latte wird mit Espresso zubereitet und besteht teilweise auch aus Milchschaum. Beim Café au lait ist das nicht der Fall. Dies wird nicht mit Espresso zubereitet und es ist kein Milchschaum drin.

 


Zubereitung eines Café au lait

Einen Café au Lait zuzubereiten ist ganz einfach. Sie bereiten den Kaffee zu, verwenden Sie einen normalen Kaffee, am besten einen Filterkaffee, keinen Espresso. Verwenden Sie warme Milch. Halten Sie das Verhältnis bei 40 % Kaffee, 60 % Milch. Erst den Kaffee aufgießen, dann die Milch und fertig ist der Café au Lait.



Related Products